Karriere - Sunfire GmbH

Das sagen Mitarbeiter:innen über uns

Ich habe Maschinenbau in Italien studiert und bin kurz nach dem Abschluss ins schöne Dresden gezogen. Die Chance, mich in Deutschland weiterzubilden und eine dritte Sprache zu lernen, wollte ich nicht verpassen. Also bin ich 2017 zu Sunfire gekommen – und geblieben. Meine Aufgaben als technischer Ingenieur sind abwechslungsreich und herausfordernd. Täglich entwickeln wir unsere Technologie weiter. Besonders motiviert mich die gemeinsame Vision einer nachhaltigeren und grünen Welt, die ich mit meinen großartigen Kolleg:innen teilen darf.

Laerte Cintioni

Engineer Large Systems Hotbox Development

Als Werkstudentin in Bereich Produktion Stack sammle ich neben meinem theoretischen Studium spannende Einblicke in die Praxis bei Sunfire. Ich wurde schnell ins Team integriert und darf den Produktionsalltag hautnah erleben. Ganz besonders schätze ich die lockere Du-Kultur bei Sunfire und dass ich eigenverantwortlich arbeiten darf. Super ist auch, dass ich meine Arbeitszeiten flexibel gestalten kann und zu jeder Zeit Rücksicht auf meine Uni-Termine genommen wird. Bei Sunfire knüpfe ich nicht nur Kontakte für die berufliche Zukunft – ich habe auch die Möglichkeit, meine Abschlussarbeit im Unternehmen zu schreiben.

Lena-Maria Bracken

Working Student Production Stack

Es ist toll mitzuerleben, wie wir unsere Technologie mit unserem innovativen Team und dessen vielfältigen Kompetenzen Tag für Tag weiterentwickeln. Unsere Elektrolyseure sind das fehlende Puzzleteil in der globalen Energiewende und tragen dazu bei, unseren Planeten zu schützen.

Armin Bunzel

Shift Leader Production Systems

Grüner Wasserstoff bringt die erneuerbaren Energien in alle Bereiche unseres Lebens und ist deshalb der Schlüssel zur Energiewende. Davon bin ich persönlich überzeugt. Genau deshalb möchte ich politische Entscheidungsträger, aber auch die breite Gesellschaft, über die enormen Potenziale von grünem Wasserstoff aufklären. Unsere Elektrolyseure stehen sinnbildlich für die Verbindung von Innovation, technologischer Entwicklung und Klimaschutz – damit kann ich mich zu 100 % identifizieren.

Christopher Frey

Senior Manager Public Affairs

Eine Welt ohne fossile Brennstoffe. Diese Vision hat mich von Anfang an begeistert, denn ich möchte die lebenswerte Welt von morgen aktiv mitgestalten. Ich bin deshalb 2017 als Managerin für Marketing & Communications zu Sunfire gekommen und war ab 2020 im Business Development Team für unsere Brennstoffzellen tätig. Während und auch vor meiner Zeit bei Sunfire habe ich Fördermittelprojekte betreut und begleitet. Mit dieser Erfahrung im Gepäck verantworte ich seit 2022 als Head of Grants & Subsidies unsere Förderthemen. Gemeinsam mit meinem Team bilde ich die Schnittstelle zwischen vielen unterschiedlichen Akteuren innerhalb und außerhalb von Sunfire – langweilig wird es also nie.

Katja Mattner

Head of Grants & Subsidies

Bei Sunfire bin ich quasi seit der ersten Stunde mit dabei. Vor über 10 Jahren verfolgten wir schon die gemeinsame Vision, Elektrolyse als Zukunfts-Technologie in der Wirtschaft zu etablieren. Bereits damals konnte ich als ‚alter Hase‘ meine Erfahrungen einbringen. Langweilig war es in all den Jahren noch nie – auch heute lerne ich in meinem großartigen Team jeden Tag etwas Neues dazu. Viele junge Kolleg:innen bringen immer wieder neue Impulse und Ideen in den Arbeitsalltag ein, das macht echt Spaß.

Jens Irmer

Engineer Mechanical Design

Du möchtest uns kennenlernen?

Bewirb Dich jetzt und werde Teil eines Teams voller Energie!

DU

Traumjob

Das sagen unsere Bewerber:innen über ihre Interviews

Good experience
- interview
Bewerber-Feedback vom 16. April 2024
First Interview
The atmosphere was friendly and informative.
Bewerber-Feedback vom 14. April 2024
Äußerst angenehmes Bewerbungsgespräch!
Gespräch war professionell, aber nicht zu distanziert. Es fand auf Augenhöhe und insgesamt auf einer äußerst angenehmen Ebene statt. Erwartungen und Ziele wurden konnten von beiden Seiten klar definiert und aufgenommen werden.
Bewerber-Feedback vom 12. April 2024
excellent
The interview was conducted professionally by friendly interviewers who followed all the steps Proficiently. The questions were clear and to the point. The quality of the voice and picture was very good.
Bewerber-Feedback vom 11. April 2024
Schade das es nicht geklappt hat
Inhalticher Ausstausch und Kommunikation waren locker, freundlich, informativ und umfassend. Es haben sich wunderbare perspektiven aufgezeigt die nun leider mit einer Absage liquidiert wurden. Ich verbleibe gern im Talent-Pool und hoffe auf die nächste Runde.
Bewerber-Feedback vom 8. April 2024
Entwicklungsingenieur - Membranentwicklung
Schnelle Antwort vor dem Bewerbungsgespräch, sehr professionelle und doch freundliche Atmosphäre.
Bewerber-Feedback vom 5. April 2024
Zu viel Zeit für die Besprechung des Lebenslaufs verwendet
Leider war die Aufgabenbeschreibung etwas irreführend und die Position vor dem Gespräch nicht mehr im Karriere-Portal des Unternehmens zu finden. Daraus folgte eine nicht effiziente Nutzung der sehr limitierten Zeit zur Besprechung von Schlüsselpositionen im Lebenslauf und die Vorstellung der Ideen zur Umsetzung der Stelle blieb etwas auf der Strecke. Gerne würde ich diese in einem zweiten Gespräch weiter ausführen.
Bewerber-Feedback vom 3. April 2024
Entretient très intéressant
Les entretients sont toujours passionants et décontractés (tutoiement) avec Sunfire, même si pour l'instant cela n'a pas donné lieu à une embauche.
Bewerber-Feedback vom 3. April 2024
Bewerbung im Bereich Project Execution
Ich habe mich von Anfang an herzlich willkommen gefühlt. Die Ansprechpartner waren sehr freundlich und stets professionell. All meine Fragen konnten beantwortet werden. So sollte ein Bewerbungsprozess ablaufen, ich bin begeistert 👍🏼
Bewerber-Feedback vom 27. März 2024
Transparent, informativ, angenehm & sympathisch
Der Austausch umfasste sowohl Aufgabenbereich als auch Unternehmensinformationen. So entstand ein guter Eindruck zur Gesamtsituation. Das Interview war geprägt von konkreten Fragen und Respekt.
Bewerber-Feedback vom 22. März 2024
Auszug aus 801 Bewertungen